Bayerns Innenminister Joachim Herrmann in den Senat der Wir Eigentümerunternehmer aufgenommen und mit Europäischem Elite-Mittelstandspreis ausgezeichnet
Der bayerische Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr Joachim Herrmann MdL ist neuer Senator im Europäischen Senat der Wir Eigentümerunternehmer-Verbandsgruppe.
Am 25. August 2017 wurde er beim Bankhaus Donner & Reuschel in München-Schwabing vor knapp 100 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft feierlich in den Senat aufgenommen. Gleichzeitig wurde er von der ‚Wir Eigentümerunternehmer‘-Verbandsgruppe und der Stiftung ‚Wir Eigentümerunternehmer‘ mit dem Europäischen Elite-Mittelstandspreis – Nationalstufe für seinen Einsatz für den Mittelstand geehrt. Die Laudatio hielt Dr. Otto Wiesheu, Bayerischer Wirtschaftsstaatsminister a. D. und Präsident des Wirtschaftsbeirates Bayern, unterstützt von Bundesverfassungsrichter a. D. Prof. Dr. Paul Kirchhof, ebenfalls Senator im Europäischen Senat der Wir Eigentümerunternehmer.
Dr. Yorck Otto, Präsident von UMU e.V. – Wir Eigentümerunternehmer und als Hausherr Marcus Vitt, Sprecher des Vorstands der Donner & Reuschel AG und Senator im Europäischen Senat der Wir Eigentümerunternehmer begrüßten die Gäste.
Mit dem Preis zeichneten die Vergabegremien Aktivitäten und das Engagement des Ministers aus, die einen fördernden Einfluss auf die mittelständische Wirtschaft in Bayern, Deutschland und Europa gehabt haben, insbesondere im Bauwesen (sein Ministerium ist größter Auftraggeber für den Mittelstand in Bayern), Ausbau der Verkehrswege und Sicherheitspolitik.
München TV hat über die Preisverleihung an Herrn Staatsminister Herrmann berichtet. Den TV-Bericht können Sie hier ansehen.
Und hier finden Sie den Link zur Festschrift zur Festveranstaltung mit vielen Bildern und den Reden von Preisträger, Laudator und Gastgebern.
Einen ersten Eindruck verschaffen können Sie sich nachfolgend mit einigen Impressionen der Veranstaltung: