15. Verleihung des Bayerischen Mittelstandspreises
Am Freitag, 28. Juni 2024, fand sie statt, die 15. Verleihung unseres BAYERISCHEN MITTELSTANDSPREISES, diesmal im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz. Die Spannung und die Vorfreude waren bei allen Beteiligten außerordentlich. Und das Warten hat sich gelohnt, es wurde für alle Finalisten und Sieger, allesamt top bayerische Mittelständler und alle Beteiligten ein rauschendes Fest! Die geehrten Unternehmen sind, wie auch viele andere Mittelständler in Bayern, Säulen unserer Wirtschaft und unserer Gesellschaft.
Die feierliche Verleihung im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz wurde mit einem Videogrußwort unserer Schirmherrin Landtagspräsidentin Ilse Aigner eröffnet, dann begrüßte Herzogin Anna in Bayern, Jurorin und Stiftungsrätin unserer Stiftung Wir Eigentümerunternehmer die Gäste. Es folgte eine Ansprache durch Staatssekretär Tobias Gotthardt aus dem bayerischen Wirtschaftsministerium und Jury-Sprecher Prof. Dr. Thomas Zinser, RSM Ebner Stolz und Herr Ruven Simon von unserem Partner WWK präsentierten die Finalisten.
Unsere herzliche Gratulation an alle Sieger und Finalisten!!
Mit dem Preis wurden in diesem Jahr folgende Unternehmen von der zwölfköpfigen Jury aus Unternehmern, Verbandsvertretern und Hochschulprofessoren ausgezeichnet:
BrauKon GmbH, Seeon
DEHN INSTATEC GmbH, Neumarkt
emz Hanauer GmbH & Co. KGaA, Nabburg
FENECON GmbH, Deggendorf
Gesellschaft für Wolfram Industrie mbH, Nußdorf
HEITEC AG, Erlangen
Liebensteiner Kartonagenwerk GmbH, Plößberg
Rhanerbräu GmbH & Co. KG, Schönthal
SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH, Adelsdorf
Es ist auch eine lange Tradition beim Bayerischen Mittelstandspreis, einen „Sonderpreis für soziales und gesellschaftliches Engagement“ zu vergeben. Geehrt mit diesem Preis wurde die Chiemgau-Lebenshilfe-Werkstätten gGmbH, Traunreut.
Weitere Informationen und Impressionen der Verleihung finden Sie hier: