„Ein Leben für die Politik – Betrachtungen eines Diplomaten“: Buchpräsentation am 15.09 in München
Jürgen Chrobog war viele Jahre einer der engsten Mitarbeiter und Berater des legendären Bundesaußenministers Hans-Dietrich Genscher und hat bei vielen wichtigen internationalen Treffen auf der höchsten Ebene mitgewirkt und diese federführend organisiert. Er war Staatssekretär im Auswärtigen Amt und deutscher Botschafter in Washington und ist Präsident-Politik des Europäischen Senates der Wir Eigentümerunternehmer.
am 15. September 2022 in München
Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe präsentieren Jürgen Chrobog und der B&S Siebenhaar Verlag in verschiedenen Städten sein kürzlich erschienenes Buch: „Ein Leben in der Politik – Betrachtungen eines Diplomaten“. Die Eröffnung fand in Berlin mit Bundesaußenminister a.D. Sigmar Gabriel statt. Am 15. September wird Jürgen Chrobog seine Erinnerungen im Münchner Presseclub vorstellen. Dr. Ingo Friedrich, Vizepräsident des Europäischen Parlaments a.D., Exekutivpräsident der Union Mittelständischer Unternehmen e.V. – UMU – Wir Eigentümerunternehmer führt im Gespräch mit Jürgen Chrobog durch die Veranstaltung.
Möchten Sie teilnehmen? Geben Sie uns Bescheid unter veranstaltungen@Wir-Eigentuemerunternehmer.de und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Ein halbes Jahrhundert Deutschland- und Weltgeschichte im Dienst des deutschen Auswärtigen Amtes, ein Leben zwischen Brüssel, Bonn, Singapur, Berlin, Washington, mit Reisen um die halbe Welt hat Jürgen Chrobog hier aufgezeichnet.
Und er zeichnet die grundlegenden weltpolitischen Entwicklungs- und Konfliktlinien auf, die uns heute noch berühren. Gewürzt mit aufschlussreichen Portraits seiner Lehrmeister und Dienstherren und mit spannenden und auch dramatischen Erlebnissen in vielen Ecken der Welt.
Der frühere Außenminister Sigmar Gabriel beschreibt im Vorwort das kürzlich veröffentlichte Buch unseres Senatspräsidenten-Politik und Staatssekretär des Auswärtigen sowie deutschen Botschafters in den USA a.D. Jürgen Chrobog: „Jürgen Chrobogs Berufung war die Diplomatie. Seine Lebenserinnerungen lassen die wichtigsten außenpolitischen Weichenstellungen nacherleben und helfen einzuordnen, wo wir heute stehen und warum.“